Willkommen zu meinem Partnerprogramm 

'Partner DCFalk'!

 

Du bist auch Automatisierungsliebhaber und der Meinung, dass hier Nachholbedarf besteht? 
Dann hilf deinem bekannten Unternehmer und empfehle ihm DigiConsult Falk.
Deine Provision ist 10% von jedem Verkauf, den dein geworbener Kunde über elopage bei uns macht!
Die Cookie-Laufzeit ist 30 Tage.


 

 

So funktioniert es 

Kunden analysieren und qualifizieren
Bei der Arbeit mit deinem Kunden lernst du seine Bedürfnisse kennen, um deine eigene Dienstleistung zu verkaufen. Dabei fallen dir sicherlich oft Dinge auf, die du mit deinem Angebot nicht abdeckst.

Das ist verlorenes Potenzial für dich! 

Angenommen, du generierst deinen Kunden durch Websites, Videos, tolle Verkaufstexte oder Ads neue Leads und er weiß noch nicht, wie er diese automatisiert in Kunden verwandeln soll. Für den Bau der nötigen Funnels und Kampagnen kannst du ihn dann zu mir schicken.

Solltest du Teilbereiche bei deinem Kunden digitalisieren und du siehst im Gebiet Marketing-Automatisierung (welche Bereiche das alles abdeckt, erfährst du in meinen folgenden Mails) Bedarf, obwohl es nicht dein Spezialgebiet ist, dann schicke ihn zu mir.

Meine Zielgruppe sind unabhängig (z.B. keine Franchise-Filialen ohne Entscheidungsbefugnisse) arbeitende KMUs mit 5-50 Mitarbeiter. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf Steuerberater und Firmen, die (irgendwann mal wieder) als Aussteller auf Messen gehen.

Was ich nicht will, sind: 
  1. Sinnlose und nicht vorqualifizierte Kontakte. Meine Verkaufsstrategie ist so aufgesetzt, dass nur vorqualifizierte Interessenten in meinen Strategie-Call kommen, die schon wissen, was ich mache und die ein grundsätzliches Interesse daran haben. Alles andere ist Zeitverschwendung!
  2. Einzelkämpfer, die noch keine Kunden haben. Neukundengewinnung durch Ads ist nicht mein Thema. Bestandskunden richtig bewirtschaften dagegen schon. Neue Leads, die durch andere Quellen kommen, qualifizieren auch.
  3. Besserwisser und Nörgler, die sich nicht weiterentwickeln wollen. "Das haben wir schon immer so gemacht" wird bei mir komplett auf den Kopf gestellt. Dazu zählen auch Kunden, die nicht mit meinem Tech-Stack arbeiten wollen. Ich habe Systeme, in denen ich mich auskenne. Alles andere lasse ich links liegen. Die Einarbeitungszeit in neue Systeme ist viel zu lang und fehleranfällig und damit viel zu teuer.
  4. Förderungsgeld-Jäger. Wer auf Fördergelder aus ist, ist bei mir falsch. Ich bin nicht zertifiziert und werde dies auch in absehbarer Zeit nicht nachholen. Zu teuer, zu unflexibel in der Angebotserstellung und zu komplex in der Abwicklung. Dazu arbeite ich nur mit Kunden, die ein starkes finanzielles Commitment eingehen und das Projekt mit Leib und Seele durchziehen wollen. Zeit einsparen und Gewinn erhöhen ist das Ziel - dafür muss man investieren.
  5. Angestellte Manager in komplexen Strukturen größerer Firmen. Ich will die Entscheider. Die Firmen-Inhaber. Nur die, und dessen engste Vertraute, sind in der Lage solche Investitionen zu bewilligen und diese auch mit entsprechendem Elan durchzuziehen. Ich mache viel für sie, aber in der Zeit der Zusammenarbeit fordere ich auch viel Engagement.
Jetzt fragst du dich vielleicht, ob es überhaupt Sinn ergibt, mir Kunden zu schicken. Oder ob ich gar keine Kunden haben will. So eine Rosinenpickerei. Der soll um seine Kunden kämpfen ;-)

Mag sein - aber ich lebe damit vor, was ich auch bei meinen Kunden einbaue: Wunschkunden produzieren aus einem Meer an Leads & Zeit gewinnen durch automatisierte Prozesse. Wer nicht dem Wunschkundenprofil entspricht, dem wird nichts aktiv verkauft. 

Warum sollte ich selbst weniger effizient arbeiten?

Also, bring mir deine Kunden, die einigermaßen ins Raster passen. Anfangs lieber einen zu viel, als einen zu wenig. Ich siebe in den Folgegesprächen auch noch aus und gebe dir Feedback, dass du in deiner Vorselektion besser werden kannst. Nobody is perfect - aber wir haben zusammen eine steile Lernkurve :-)

Interessenten zu DCF schicken
Du hast verschiedene Möglichkeiten, deine Kunden oder Kontakte zu mir zu schicken.

Die einfachste Möglichkeit ist, ihnen deinen Partnerlink zum Produkt "Strategie-Call" auszuhändigen.
Dann werden sie automatisch getrackt. Zur Sicherheit schickst du mir noch eine Mail mit Hinweis, wen du geschickt hast. So kann ich die Zuordnung im System kontrollieren.

Dabei ist es übrigens egal, ob du den Kunden wegen einer einzelnen Dienstleistung, wie Funnel oder Landingpage, oder wegen einer großen Automatisierungslösung zu mir schickst. Der kostenlose Strategie-Call ist dafür bestens geeignet. Schreib mir nur bitte eine kurze Mail zur Übergabe mit den Hintergründen, dass ich den Kunden bestmöglich abholen kann.

Ist der Interessent noch nicht genug vorqualifiziert, "schenke" ihm auch gerne eines meiner kostenlosen Infoprodukte. Achtung: du darfst nicht mit "gratis" oder "kostenlos" werben, da es seine E-Mail-Adresse kostet. "Für 0 Euro" dagegen darfst du angeben.

Die besten Käufer sind bestehende Kunden, daher kann es Sinn ergeben ihm als Einsteigerprodukt die beliebte Toolbox zu verkaufen

Was auch immer der Kunde dann in meinem elopage-Shop kauft, wird dir zugeordnet!

So vorbereitete Interessenten werden im Strategie-Call zu Kunden konvertiert oder aussortiert. Wir werden darin gemeinsam feststellen, ob eine Zusammenarbeit sinnvolle Ergebnisse für den Kunden bieten kann. Ich werde darin nicht auf Teufel komm raus irgendwas verkaufen. Wenn es passt, passt es. Wenn nicht, dann nicht. Unsere Zeit ist zu wertvoll, um sie für Kunden mit hohem Ärger-Potenzial zu verschwenden.

Ich will keine Kunden - ich will Fans ;-) (und dafür werde ich alles geben!)

Wie geht es dann weiter?

Sofern es sich nicht um eine Einzelleistung handelt, geht es dann mit dem Kunden (jetzt wird er endlich Kunde) in einen kostenpflichtigen, zweigeteilten Strategie-Workshop. Dabei handelt es sich in erster Linie um Unternehmensberatung. Im ersten Teil geht es um die Anamnese der genauen Wünsche und Ziele und der dafür zugrundeliegenden Prozesse. Daraufhin erstelle ich ein Konzept mit unterschiedlichen Möglichkeiten und Ausbaustufen. Im zweiten Teil stelle ich ihm das Konzept vor und wir feilen gemeinsam an den Feinheiten des vorgestellten Konzeptes. Wenn das Zielkonzept steht, ordne ich es einem meiner Umsetzungspakete zu, die in der Regel zwischen 9 und 12 Monate laufen.

Jetzt kann der Kunde entscheiden, ob und wie er das Konzept umsetzen will. Er kann gerne versuchen es selbst zu machen, oder er beauftragt meine Agentur mit der Umsetzung.  


Langfristig mitverdienen
Den Weg deines Kunden zu mir habe ich dir sehr ausführlich beschrieben, weil ich möchte, dass du weißt, was auf deine Kunden zukommt.

Wie du in meinen Produktkatalog sehen kannst, handelt es sich dabei auch um recht hochpreisige Produkte. Die angezeigten Paketpreise der Umsetzungspakete sind monatlich netto. Wer vorab zahlen will, bekommt dafür auch einen angenehmen Rabatt.

Für dich heißt das, dass du von jedem geworbenen Kunden, der so ein Umsetzungspaket bucht und monatlich bezahlt, auch regelmäßig deinen entsprechenden Anteil bekommst. 365 Tage lang, also so lange wie mein längstes Programm.

Wie kommt es zur Auszahlung und wie wird das kontrolliert?

Das alles übernimmt der Zahlungsdienstleister elopage.

In diesem System meldest du dich mit Akzeptieren des Programms an, hinterlegst dort alle relevanten Daten und deine geschäftliche Kontoverbindung. Alles Weitere regelt elopage. Vollautomatisiert. So wie ich es liebe :-)

Und du wirst es auch lieben lernen und mir mit Freude mehr und mehr Interessenten schicken.

Das ist für dich leicht verdientes (fast passives) Einkommen. Einfach, indem du das Potenzial deiner Kunden erkennst und durch Weiterempfehlung an mich veredelst.
 


So bereitest du dich darauf vor

Nachdem du dich angemeldet hast, bekommst du von mir verschiedene Mails. Darin erkläre ich dir verschiedene Wege, wie du deinen Kunden so zu mir vermitteln kannst, dass er dir zugeordnet werden kann und du deine Provision bekommst.

Vorher musst du aber auch hier in elopage deinen Acount vollständig anlegen. Nutze dazu die Hilfe der elopage-Videos. Darin wird dir alles erklärt. Das könnte ich nicht besser machen ;-)

Am besten legst du dir in deinem E-Mail-Client einen Unterordner mit DCF oder DigiConsult Falk an. Darin hebst du bitte alle meine folgenden Mails auf. Falls du als Vorbereitung auf dein Kundengespräch was brauchst, oder einfach nochmal nachschlagen willst, was ich anbiete, hast du hier alles griffbereit.

Und nun fette Beute!